Lindsey Vonn gewinnt Super-G in St. Moritz
Archivmeldung vom 01.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLindsey Vonn hat den Super-G beim Weltcup in St. Moritz gewonnen. Mit einer Zeit von 1:01.77 Minuten setzte sich die US-Amerikanerin vor Andrea Fischbacher (AUT) und Marie Marchand-Arvier (FRA) durch, die sich zeitgleich (1:01.94 Minuten) den zweiten Platz teilen. Maria Riesch (SC Partenkirchen, 1:02.52 Minuten) belegte als beste Deutsche Rang elf.
Für eine Schrecksekunde sorgte Maria Riesch, als sie nach einem etwas zu früh angesetzten Schwung zu nah an das Tor herankam und mit der Skischaufel genau gegen die Torstange fuhr. Dank einer akrobatischen Einlage konnte Riesch einen Sturz verhindern. "Wenn ich da eigefädelt wäre, hätte es mich böse geschmissen", kommentierte Riesch die Situation. Mit ihrem elften Platz war die Garmisch-Partenkirchnerin nicht voll zufrieden: "Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es wieder kein guter Super-G war. Aber ich bin letztendlich froh, dass ich gesund unten angekommen bin."
Stechert in den Punkte-Rängen
Gina Stechert war neben Riesch die einzige Deutsche, die beim Super-G von St.Moritz Weltcup-Punkte sammeln konnte. Die Athletin von SC Oberstdorf fuhr in 1:03.00 Minuten auf den 24. Rang. Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 1:03.22 Minuten) wurde 31., Kathrin Hölzl (WSV Bischofswiesen, 1:03.53 Minuten) reihte sich auf Platz 38 ein.
Vonn baut Weltcup-Führung aus
Nachdem Maria Riesch durch den Sieg bei der gestrigen Abfahrt von St. Moritz in der Weltcup-Gesamtwertung vorübergehend bis auf 61 Punkte an die führende Vonn herangekommen war, konnte die US-Amerikanerin ihren Vorsprung mit dem heutigen Ergebnis wieder ausbauen. Lindsey Vonn führt nun mit 1311 Punkten vor Maria Riesch (1174 Punkte) und der Schwedin Anja Paerson (886 Punkte).
Fortsetzung nach Vancouver in Crans-Montana (SUI)
Weiter geht es im Weltcup der Damen erst nach den Olympischen Winterspielen von Vancouver. Vom 05. - 07.03.2010 stehen in Crans-Montana (SUI) mit Super-Kombination, Abfahrt und Super-G drei Bewerbe auf dem Programm.
Quelle: DSV