Wladimir Klitschko von Gegner Francesco Pianeta beeindruckt
Archivmeldung vom 29.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko zeigt sich vor dem Kampf gegen Francesco Pianeta beeindruckt von seinem ehemaligen Sparringspartner. "Francesco ist jung und hungrig auf den Erfolg. Er hat den Krebs besiegt und dem Tod in die Augen geblickt. Das zeigt, er kennt keine Angst. Ich bin ganz weit davon entfernt, diesen Herausforderer zu unterschätzen", sagte der 37-Jährige im Interview mit "Yahoo! Eurosport".
Das Ziel sei aber klar: "Ich bin Schwergewichtsweltmeister und das will ich auch bleiben. Bis zu meinem Karriereende möchte ich nicht mehr verlieren." Für die Zukunft hat Wladimir Klitschko vor allem das große Ziel Olympia 2016 im Blick: "Ich habe einen großen Traum und der heißt Olympische Spiele 2016 in Rio. Voraussetzung ist, dass ich bis dahin gesund bleibe und weiterhin motiviert bin."
Quelle: dts Nachrichtenagentur