Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Löw nominiert Gündogan für Länderspiel gegen Brasilien

Löw nominiert Gündogan für Länderspiel gegen Brasilien

Archivmeldung vom 04.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
DFB Logo
DFB Logo

Bundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel gegen Brasilien in der kommenden Woche erstmals den Neu-Dortmunder Ilkay Gündogan nominiert. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt am Main mit. Der 20-Jährige ist der einzige Neuling im 24-köpfigen Kader der DFB-Elf.

"Ilkay hat eine gute Entwicklung gemacht und auch aktuell in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt. Er ist ein technisch begabtes Talent mit hoher Spielintelligenz. Daher ist es eine gute Gelegenheit, ihn zu Beginn der Europameisterschafts-Saison persönlich im Kreise des Teams kennenzulernen", erklärte Löw. Erstmals seit dem letzten Länderspiel des Jahres 2010 in Göteborg gegen Schweden erhielt auch Cacau wieder eine Einladung für die DFB-Auswahl. Deutschland trifft am kommenden Mittwoch in Stuttgart auf den fünffachen Weltmeister Brasilien. Nicht nominiert für die Partie gegen Brasilien wurden Sami Khedira und Mesut Özil, die nach der anstrengenden Vorbereitung mit Real Madrid geschont werden sollen. Ebenfalls nicht zum Aufgebot für das Brasilien-Spiel zählt Per Mertesacker.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte waltz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige