Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Europa-League-Qualifikation: Hannover trifft auf Sevilla, Schalke gegen Helsinki

Europa-League-Qualifikation: Hannover trifft auf Sevilla, Schalke gegen Helsinki

Archivmeldung vom 05.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
UEFA Europa-League Logo
UEFA Europa-League Logo

Die Bundesligisten Hannover 96 und Schalke 04 haben in der Auslosung der Europa-League-Playoffs durchaus schwierige Aufgaben erhalten. Die Niedersachsen treffen auf den spanischen Verein FC Sevilla, die "Königsblauen" haben mit HJK Helsinki aus Finnland einen vermeintlich leichteren Gegner erwischt. Die Playoff-Spiele finden am 18. und 25. August statt.

Die Gruppenphase der Europa League beginnt am 15. September. Das Finale findet am 9. Mai 2012 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest statt.

Stimmen zur Europa League Play Off-Auslosung Hannover 96 - FC Sevilla

96-Trainer Mirko Slomka: "Der FC Sevilla ist eine Top-Mannschaft und das schwerste Los, das wir hätten bekommen können. Für uns ist das ein Ansporn. Wir sehen es als Herausforderung an, gegen so einen Gegner beste Leistung zu zeigen. Ich bin froh, dass wir zuerst das Heimrecht haben. So können wir vorlegen. Ich gehe davon aus, dass die AWD-Arena, in unserer Hand sein wird und dass unsere Fans uns unglaublich pushen werden, weil sie natürlich auch wissen, wie schwer dieses Los ist. Ich erwarte ein ausverkauftes Spiel mit fantastischer Stimmung."

96-Kapitän Steven Cherundolo: "Ich freue mich, dass das Hinspiel zuhause in Hannover stattfindet. Nach den bisherigen Ergebnissen in der Europa League sollte man sich davor hüten, den Gegner zu unterschätzen oder über zu bewerten. Er werden sicherlich zwei harte Spiele und eine große Herausforderung, aber wir freuen uns generell auf die Play-Offs der Europa League."

96-Mittelfeldspieler Sergio Pinto: "Ich habe die Auslosung zuhause verfolgt und als ich die Töpfe gesehen habe, hatte ich schon die Vorahnung, dass wir Sevilla erwischen. Wir wollen unbedingt in die Gruppenphase, deswegen müssen wir den Gegner jetzt so nehmen, wie er kommt. Dadurch, dass wir zuerst ein Heimspiel haben, wollen wir ein gutes Ergebnis erzielen und dann nach Sevilla fahren und gucken, was möglich ist. Der FC Sevilla hat eine gute Mannschaft, aber wir haben in der letzten Saison gezeigt, was wir können und das wollen wir nun auch fortsetzen. Angst haben wir nicht."

Quelle: dts Nachrichtenagentur / Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hockte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige