Fußball: Leverkusen trennt sich nach Prügel-Attacke von Spahic
Archivmeldung vom 13.04.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBayer 04 Leverkusen hat sich nach der Prügel-Attacke im Anschluss an das Pokalspiel gegen Bayern München von Emir Spahic getrennt. Die Werkself werde den bis 2016 laufenden Vertrag von Spahic "in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auflösen", teilte der Verein am Sonntag mit.
"Emir Spahic ist ein herausragender Fußballspieler, der sich mit seinen Leistungen um Bayer 04 verdient gemacht hat. Die jüngsten Erkenntnisse nach dem Vorfall am vergangenen Mittwoch ließen uns jedoch keine andere Wahl", erklärte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. Spahic selbst erklärte, er bedauere sein Verhalten gegenüber den Ordnern. "Für dieses Verhalten möchte ich mich bei den Betroffenen und deren Familienangehörigen entschuldigen. Ich weiß, dass ich auch meinem Verein hiermit große Probleme bereitet habe."
Quelle: dts Nachrichtenagentur