Thomas Müller: "Wir fahren nach Brasilien, um den Titel zu holen"
Archivmeldung vom 21.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserThomas Müller, Münchner Mittelfeldspieler in der Nationalelf, geht davon aus, dass die Deutschen Weltmeister werden. In der aktuellen Ausgabe der GALA MEN (Ausgabe 3/2014, ab morgen im Handel) sagt er: "Die Erwartung ist da. Ich würde sie auch an die Mannschaft haben, weil wir natürlich immer wieder betonen, dass wir gute Spieler haben. Wir fahren nach Brasilien, um den Titel zu holen. Dieser Erfolgsdruck ist nicht schön, aber wir haben ihn uns selbst erarbeitet."
Müller betont jedoch auch, dass der Nationalmannschaft im Gegensatz zu seinem FC Bayern etwas Entscheidendes fehlt: Souveränität. "In der Nationalmannschaft müssen wir immer in unterschiedlichen Formationen spielen. Und es gibt keinen täglichen Trainingsrhythmus. Deshalb ist es entscheidend, dass wir vor der Weltmeisterschaft ein gutes Trainingslager absolvieren."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)