Fußball: Bayern müssen mehrere Monate auf Lahm verzichten
Archivmeldung vom 18.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC Bayern München muss mehrere Monate auf seinen Kapitän Philipp Lahm verzichten. Der 31-Jährige habe sich beim Training am Dienstagvormittag einen Bruch des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen und müsse zeitnah operiert werden, teilte der deutsche Rekordmeister mit. Demnach müssen die Münchener zweieinhalb bis drei Monate auf Lahm verzichten. Es ist die erste schwere Verletzung für den früheren DFB-Kapitän seit dem Jahr 2006.
Neben Lahm müssen die Münchener derzeit auch auf die Dienste von Holger Badstuber (Muskelsehnenriss), Javi Martínez (Kreuzbandriss), David Alaba (Innenband), Thiago (Innenband), Claudio Pizarro (Muskelverletzung) sowie der beiden Torhüter Tom Starke (Syndesmoseband) und Pep Reina (Muskelverletzung) verzichten.
Bastian Schweinsteiger, der dem deutschen Rekordmeister ebenfalls seit Monaten fehlt, war in der vergangenen Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Lahm: Länderspielpause "sehr angenehm"
Philipp Lahm, ehemaliger Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, empfindet die Länderspielpause als "sehr angenehm". "Man hat ein paar Tage frei, kann abschalten, regenerieren und Zeit mit der Familie verbringen. Das tut schon gut", sagte Lahm im Gespräch mit der Internetseite des FC Bayern München. "In den letzten Jahren hatte ich fast nur englische Wochen, so kommt es mir zumindest vor."
Für den 31-Jährigen sei es kein seltsames Gefühl, auf der Couch zu sitzen, während seine einstigen Kollegen in der DFB-Elf auf dem Platz stehen. "Erstens stand der Rücktritt für mich ja nicht erst seit Sommer fest, sondern schon länger. Und zweitens habe ich ja noch nicht ganz mit dem Fußballspielen aufgehört."
Die DFB-Elf trifft am Dienstagabend auf den amtierenden Europameister Spanien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur