Kohlschreiber schiebt sich in Weltrangliste auf Platz 25
Archivmeldung vom 08.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPhilipp Kohlschreiber hat durch seinen Turnier-Sieg in München einen großen Sprung in der Tennis-Weltrangliste gemacht und sich um neun Positionen auf Rang 25 verbessert. Am Sonntag hatte der Augsburger den Kroaten Marin Cilic im Finale mit 7:6 (10:8), 6:3 geschlagen und damit nach 2007 seinen zweiten Erfolg in München und den vierten Erfolg auf der ATP-Tour insgesamt gefeiert.
Cilic hatte am Vortag den von Rückenproblemen geplagten Tommy Haas im Halbfinale mit 6:3, 6:4 besiegt. Bester Deutscher in der Welt bleibt weiterhin Florian Mayer auf Rang 24.
In den Top-Ten gab es dagegen keine Veränderungen. Führender ist weiterhin der Serbe Novak Djokovic vor Rafael Nadal (Spanien) und Roger Federer (Schweiz). In dieser Woche treten Kohlschreiber und Mayer beim ATP-Turnier in Madrid an.
Quelle: dts Nachrichtenagentur