2. Bundesliga: Cottbus nach 1:3 gegen FSV Frankfurt abgestiegen
Archivmeldung vom 26.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FSV Frankfurt hat gegen Energie Cottbus mit 3:1 gewonnen und damit den Abstieg der Lausitzer in die 3. Liga besiegelt. Im zweiten Spiel des Tages gewann Fortuna Düsseldorf deutlich mit 4:0 gegen Erzgebirge Aue.
Wooten brachte den FSV in der 32. Minute in Führung, nachdem er das Leder aus spitzem Winkel in den Energie-Kasten beförderte. Nur zwei Minuten später entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für Frankfurt, nachdem Formitschow seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum von den Beinen geholt hatte. Den Strafstoß verwandelt erneut Wooten zum 2:0 für den FSV. Nach dem Seitenwechsel kann Röwer in der 67. Minute auf 1:2 aus Sicht der Cottbuser verkürzen, ehe Görlitz in der 82. Minute mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand für den FSV den Sieg der Gastgeber perfekt machte.
Die Lausitzer liegen bei noch zwei ausstehenden Spielen abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit Dynamo Dresden einnimmt. Da Dynamo Dresden und Arminia Bielelfeld, die direkten Konkurrenten von Energie im Abstiegskampf, am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen, wird Energie nicht mehr beide Konkurrenten überholen können. Im zweiten Spiel des Tages gewann Fortuna Düsseldorf deutlich mit 4:0 gegen Erzgebirge Aue.
Quelle: dts Nachrichtenagentur