Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Bremens Sportdirektor Klaus Allofs: "Kann für uns kein anderes Ziel als den Titel geben"

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs: "Kann für uns kein anderes Ziel als den Titel geben"

Archivmeldung vom 26.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Werder Bremen
Werder Bremen

Klaus Allofs, Sportdirektor von Fußball-Bundesligist Werder Bremen, hat vor dem Duell mit dem deutschen Meister VfL Wolfsburg am Samstag eine Kampfansage an die Konkurrenz geschickt.

"Wir treten jedes Jahr an, um deutscher Meister zu werden. Nachdem wir das 2004 geschafft haben und bis auf vergangene Saison jedes Jahr in der Spitzengruppe mitgespielt haben, kann es für uns auch kein anderes Ziel geben", sagte Allofs in einem Interview mit der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe). "Wir machen uns da auch keinen Stress und sagen ,Wir dürfen das Wort Meisterschaft nicht in den Mund nehmen'. Wir haben gelernt, mit diesem Druck umzugehen." Sieben, acht Mannschaften hätten das Zeug dazu, Meister zu werden. Allofs: "Dazu gehören auch wir. Wenn wir beständig gut und konzentriert spielen, haben wir sehr gute Chancen. Da müssen wir nicht drumherumreden, dass wir das wollen."

Allofs nahm auch zum aktuellen Wettskandal Stellung. "Wir müssen hellwach sein, das Überwachungssystem optimieren und daran arbeiten, dass das Angebot an Wetten besser reglementiert wird", sagte der 52-Jährige. "Auf der anderen Seite sollten wir nicht dramatisieren und auch nicht pauschalisieren, dass alles schlecht ist.Wir müssen akzeptieren, dass da, wo Geld im Spiel ist, und das gilt auch für andere Bereiche der Gesellschaft, immer versucht wird, dem Glück nachzuhelfen. Das ist eine Eigenschaft, die Menschen manchmal in sich tragen." 

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte europa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige