Kowalczyk gewinnt Klassikrennen in Kuusamo, Herrmann als 14. beste Deutsche
Archivmeldung vom 30.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJustyna Kowalczyk hat beim Nordic Opening im finnischen Kuusamo das Klassikrennen über fünf Kilometer gewonnen. Die Polin bezwang die mitfavorisierten Norwegerinnen und verwies Marit Björgen und Therese Johaug auf die Plätze zwei und drei. Beste DSV-Langläuferin war wie schon bei ihrem gestrigen dritten Platz im Sprint Denise Herrmann, die heute 14. wurde.
Kowalczyk lief mit einer Zeit von 13:33.7 Minuten nach ihrem gestrigen Erfolg im Sprint bereits den zweiten Sieg ein und hat nun beste Chancen auf den Gewinn des "Rukla-Triple", das mit dem Verfolgungsrennen am Sonntag seinen Abschluss findet. Beste DSV-Athletin war wie schon gestern Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal). Heute reichte es aber nicht für das Podest, die Oberwiesenthalerin kam mit 48,7 Sekunden Rückstand als 14. ins Ziel. Nicole Fessel (SC Oberstdorf) schaffte in 14:34.7 Minuten als 24. den Sprung in die Punkteränge. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) und Claudia Nystad (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) konnten sich als 39. und 49. nicht unter den besten 30 platzieren. Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg), Hanna Kolb (TSV Buchenberg) und Monique Siegel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) landeten abgeschlagen auf den Plätzen 60, 81 und 84.
Quelle: DSV