Herrmann Sprint-Dritte, Kolb löst Olympia-Ticket – zwei Herren im Halbfinale
Archivmeldung vom 31.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der zweiten Station der Tour de Ski in Lenzerheide (CH) ist Denise Herrmann im Sprintfinale erneut auf das Podest gelaufen. Sie musste sich den Norwegerinnen Ingvild Flugstad Östberg und Astrid Uhrenholdt Jacobsen geschlagen geben, war aber die einzige im Feld, die einigermaßen mit den Skandinavierinnen mithalten konnte. Herrmann belegt damit derzeit Rang drei der Tour-Gesamtwertung, wird aber nach dem morgigen Rennen aussteigen.
Grund zur Freude hatte auch Hanna Kolb vom TSV Buchenberg. Die Allgäuerin schaffte den Sprung ins Finale und wurde Fünfte – damit hat sie die Olympiaqualifikation geknackt.
Für Sandra Ringwald (15.), Katrin Zeller (18.), Stefanie Böhler (25.), und Victoria Carl (30.) war im Viertelfinale Schluss. Lucia Anger (40.) und Claudia Nystad (47.) verpassten die Endläufe.
Bei den Herren siegte der US-Amerikaner Simeon Hamilton vor dem Kanadier Alex Harvey und Martin Johnsrud Sundby aus Norwegen. Von den DSV-Startern qualifizierten sich Tim Tscharnke und Josef Wenzl für das Halbfinale, sie wurden Zehnter und Elfter. Sebastian Eisenlauer sprintete im Viertelfinale auf den 18. Rang. Axel Teichmann verpasste als 32. die Finalläufe knapp. Weitere Platzierungen der deutschen Herren: Jonas Dobler (36.), Andy Kühne (40.), Hannes Dotzler (62.), Thomas Bing (68.), Tobias Angerer (69.) und Jens Filbrich (74.)
Quelle: DSV