Favre: Wollen international "gute Rolle spielen"
Archivmeldung vom 13.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLucien Favre, Trainer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, will mit seiner Mannschaft in der Champions League auftrumpfen. "Wir wollen die Champions League ganz bestimmt nicht nur genießen. Es ist unser Ziel, auch eine gute Rolle zu spielen", sagte Favre in einem Interview mit dem Sportmagazin "kicker". "Wir gehen diesen Wettbewerb mit viel Ehrgeiz an, auch wenn wir drei Top-Gegner zugelost bekommen."
Die Leistung der Mannschaft gegen den FC Sevilla zeige, "dass wir international etwas bewegen können". "Borussia Mönchengladbach war früher ein großer Name in Europa - und langsam macht sich der Klub in Europa wieder einen Namen", sagte Favre im Interview weiter.
Favre gegen Bundesliga am Montagabend
Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre hält nichts von der im Raum stehenden Ausweitung des Bundesligaspieltags auf den Montagabend. "Ich denke, dass es auch für die Fans einen fußballfreien Tag in der Woche geben muss", sagte Favre der "Rheinischen Post". "Die Leute müssen auch mal abschalten können, sonst lässt ihr Interesse am Fußball vielleicht irgendwann mal nach."
Die DFL plant mit zwei neuen Anstoßzeiten: Sonntagmittag um 13:30 Uhr und Montagabend um 20:15 Uhr. Das bestätigte DFL-Chef Christian Seifert in dieser Woche.
Quelle: dts Nachrichtenagentur