Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl: "Es gibt kein Thema Bayern"

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl: "Es gibt kein Thema Bayern"

Archivmeldung vom 14.12.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Borussia Verein für Leibesübungen 1900 Mönchengladbach e. V.
Borussia Verein für Leibesübungen 1900 Mönchengladbach e. V.

Düsseldorf. Max Eberl wünschte sich, auf einen möglichen Wechsel von Borussia Mönchengladbach als Sportdirektor zum FC Bayern München nicht mehr angesprochen zu werden. "Fragt die Medien, die das aufgebracht haben, aber fragt nicht Max Eberl, weil es dieses Thema FC Bayern nicht gibt", sagte Eberl im Gespräch mit der Westdeutschen Zeitung (Düsseldorf). "Ich weiß, dass die nächste Frage dann lautet: Dann sag doch absolut, dass Du bleibst! Aber ich muss keine absoluten Aussagen tätigen. Ich habe Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. Ich fühle mich im Club wohl und habe einen großen Stellenwert. Ich wünschte, damit ist es jetzt auch mal gut."

Auch über die Vorwürfe des Gladbacher Spielers Alvaro Dominguez ärgert sich Eberl. Der Spieler hatte dem Club vorgeworfen, für seine Invalidität mitverantwortlich zu sein. "Das Thema ist ärgerlich. Ich habe ein bisschen Verständnis für ihn, weil es ein Schicksalsschlag ist, mit 27 invalide zu sein. Ich habe oft mit ihm zusammengesessen und ihm gesagt: Alvaro, wir werden dir helfen und da sein. Wir hatten ihm als Sicherheit sogar eine Vertragsverlängerung im Sommer 2016 angeboten", sagte Eberl der WZ. "Den Rest bespreche ich jetzt mit ihm und hoffe, dass wir ihm helfen können."

Quelle: Westdeutsche Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hetzte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige