Nübel: „Als Schalke hätte ich anders agiert“
Archivmeldung vom 29.05.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittShootingstar Alexander Nübel zeigt sich verwundert, dass der FC Schalke 04 seinen 2020 auslaufenden Vertrag nicht schon voriges Jahr vorzeitig verlängern wollte.
„Selbstverständlich habe ich mich mit meinem engsten Umfeld ausgetauscht, und wir haben gemeinsam die Situation bewertet. Als Schalke 04 hätte ich sicher anders agiert, aber ich kenne nicht die Strategie des Klubs. Aus diesem Grund ist es müßig, darüber nachzudenken“, sagt der Torhüter im Interview mit SPORT BILD.
Nübel hatte im Herbst 2018 die damals etatmäßige Nummer 1 Ralf Fährmann, der verletzt ausfiel, eindrucksvoll vertreten. Auf die Frage, ob er im Poker mit Schalke nun Druck habe, noch in diesem Jahr zu verlängern, antwortet der U21-Nationaltorwart: „Sehen Sie, Druck verspüre ich nicht, sonst würde ich mich aktiv mit den Dingen auseinandersetzen.“
Quelle: SPORT BILD