Nico Rosberg: Wir wollen besser sein als vergangenes Jahr
Archivmeldung vom 11.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFür Formel-1-Fahrer Nico Rosberg ist der Anspruch für die kommende Rennsaison, "besser zu sein als vergangenes Jahr". Dies bedeute, "dass wir konstanter um Siege und Podestplätze mitfahren", so Rosberg im Interview mit "Spiegel Online".
"Grundsätzlich ist es natürlich mein Ziel, irgendwann Weltmeister zu werden", räumte der Mercedes-Pilot ein. "Ich stelle mich aber jetzt nicht hin und sage: Ich werde dieses Jahr Weltmeister." Im Schatten seines berühmten Vaters Keke Rosberg sieht er sich nicht mehr. "Ich glaube, diesen Schatten gibt es gar nicht mehr, schließlich gehe ich in meine neunte Saison. Am Anfang der Karriere war ich natürlich immer nur der Sohn von Keke Rosberg", so der 28-Jährige. "Aber das ist ja auch normal, wenn der Vater Weltmeister war und man selbst in die Formel 1 einsteigt. Mich hat dieses `Im Schatten von`-Gerede ohnehin nie wirklich interessiert."
Quelle: dts Nachrichtenagentur