Bayern-Star Kroos sieht weitere Optimierungsmöglichkeiten
Archivmeldung vom 25.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Mittelfeldspieler Toni Kroos vom FC Bayern München sieht trotz der beeindruckenden Startbilanz von sieben Siegen in sieben Pflichtspielen weiteres Verbesserungspotential. Zwar könne "ergebnistechnisch nicht viel" besser laufen, so Kroos im Gespräch mit "Sport1".
"Aber wir haben immer noch Optimierungsmöglichkeiten", betonte der Bayern-Spieler. Mit Blick auf das Rotationsprinzip beim deutschen Rekordmeister erklärte Kroos, dass es bei der Qualität des Kaders für den Trainer möglich sei, oft verschiedene Spieler auf den Platz zu stellen. "Das tut er auf einzelnen Positionen. Natürlich nicht einfach so, sondern auf den Gegner bezogen, mit einer Idee dahinter", sagte der Mittelfeldakteur. Bisher klappt dies nach Ansicht von Kroos "sehr gut".
Bayern-Star Robben: Mannschaft wieder stabil und gut drauf
Der Flügelflitzer Arjen Robben vom FC Bayern München hat den derzeitigen Erfolg seiner Mannschaft damit begründet, dass gute Laune im Team herrsche und sich die Mannschaft wieder stabilisiert habe. "Und wenn es bei uns läuft, haben wir eben sehr gute Fußballer in unseren Reihen, die das dann auch ausnutzen können", erklärte Robben die derzeitige Erfolgsserie des deutschen Rekordmeisters, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, in der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung". Auch die Qualität des Kaders sei "einfach besser" als in der vorherigen Saison. "Wir können Ausfälle und Schwächeperioden einzelner Spieler jetzt viel besser auffangen", so Robben.
Stürmer Olic: Ich hatte eine tolle Zeit bei Bayern
Der Fußballer Ivica Olic hat nach eigenem Bekunden eine tolle Zeit beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gehabt. Im Interview mit der Vereinshomepage der Münchener erklärte Olic, der in 80 Pflichtspielen 23 Treffer für die Bayern erzielen konnte, dass er mit einigen seiner ehemaligen Kollegen noch in Kontakt stehe. Gleichzeitig sagte Olic, dass er sich auf "die Stimmung im Stadion freue", denn die sei "immer top" gewesen. Der Stürmer, der mittlerweile für den VfL Wolfsburg die Fußballschuhe schnürt, wird heute auf seine einstigen Vereinskollegen treffen. Die "Wölfe" wollen dem deutschen Rekordmeister die erste Niederlage in der laufenden Saison beibringen.
Am heutigen Dienstag trifft der FC Bayern München auf den VfL Wolfsburg. Anstoß ist um 20:00 Uhr.
Quelle: dts Nachrichtenagentur