Real Madrid gewinnt Champions-League-Finale gegen Liverpool
Archivmeldung vom 30.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićReal Madrid hat das Finale der Champions League gegen den FC Liverpool mit 1:0 gewonnen.
Erst in der 59. Minute gingen die Spanier durch Überraschungstreffer von Vinícius Júnior in Führung.
Vorher hatten sie kaum Chancen, während Liverpool mit hartem Pressing den bis dahin schon 13-fachen Champions-League-Sieger unter Dauerfeuer nahmen.
Wegen massiver Probleme beim Einlass hatte sich der Anpfiff im Stade de France um über eine halbe Stunde verzögert. Offenbar hatten zahlreiche Menschen versucht, sich ohne Ticket Zutritt zu verschaffen. Die Polizei soll Tränengas eingesetzt haben.
Pfefferspray vor dem Champions-League-Finale – Chaos am Stadion von Paris
In den sozialen Medien kursieren Bilder und Videos, die Chaos vor dem Stadion und Pfefferspray-Einsatz durch die französische Polizei zeigen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Statt um 21 Uhr wurde der Anpfiff des Finals der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool auf 21:36 Uhr verlegt. Zuvor war der Anpfiff um 15 Minuten und dann erneut um 15 Minuten verzögert worden. Als Begründung nannte die Europäische Fußball-Union (UEFA) Probleme beim Einlass der Fans.
Zahlreiche Anhänger des FC Liverpool befanden sich kurz vor dem ursprünglich geplanten Anpfiff um 21 Uhr noch nicht auf den Rängen. Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen teils chaotische Szenen beim Einlass und lange Schlangen rund um die Arena. Die Fan-Bereiche von Real Madrid waren hingegen gut gefüllt. Berichten zufolge sollen rund 50.000 Liverpool-Fans ohne Finaltickets nach Paris gekommen sein.
Gates locked. Fans with tickets being denied entry. Loads of empty seats in the stadium. Outrageous organisation.#LFC #UCLfinal #7times #Paris 🇫🇷 pic.twitter.com/GHljDSgOLr
— LFC Photo (@LFCphoto) May 28, 2022
Gate Z@RorySmith @henrywinter @JamesPearceLFC @tariqpanja @ptgorst pic.twitter.com/vWlNMeqbEt
— Paul Senior🥤 (@PaulSenior1) May 28, 2022
In den sozialen Medien kursieren Bilder und Videos, die das Chaos rund um das Stadion in Paris wiedergeben. Es wird vom Einsatz von Tränengas und Pfefferspray seitens der französischen Polizei berichtet.
Pepper spraying fans outside stadium in Paris pic.twitter.com/drgzEpR9gD
— Mark Ogden (@MarkOgden_) May 28, 2022
Die Pariser Polizei twitterte auf Französisch, Englisch und Spanisch, dass Fans nicht versuchen sollten, den Zugang zu erzwingen. Die Nachrichtenagentur AP berichtete, dass es einige Zwischenfälle gegeben habe, bei denen Fans offenbar ohne Tickets versucht hätten, sich Eintritt zu verschaffen.
#UCLFinal 🎞️ Incidentes con hinchas de Liverpool 🏴 pic.twitter.com/KMymG6Zgjy
— minutouno (@minutounocom) May 28, 2022
🤦♂️🤦♂️🤦♂️#UCLfinal | #LIVRMA pic.twitter.com/IbWTFMCAg1
— BeFoot (@_BeFoot) May 28, 2022
🚨Around 15 thousands fans with no tickets. [Marca] pic.twitter.com/j40gGhwJgT
— BRGoals (@BRGoals) May 28, 2022
Die Mannschaften kamen kurz nach 21 Uhr wieder aus der Kabine und machten sich ein zweites Mal warm. Die Eröffnungsfeier startete um 21:23 Uhr, begleitet von einem lauten Pfeifkonzert der Anhänger.
Das Champions-League-Finale war als Folge der umfassenden Russlandsanktionen von der UEFA vom ursprünglich geplanten Finalort im russischen St. Petersburg nach Paris verlegt worden."
Quelle: dts Nachrichtenagentur / RT DE