Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza
Archivmeldung vom 04.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttMercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit die WM-Führung von Sebastian Vettel (Ferrari) übernommen, der Dritter wurde. Zweiter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas.
Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Ricciardo (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari), Esteban Ocon (Force India), Lance Stroll (Williams) und Felipe Massa (Williams). Sergio Perez (Force India) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Max Verstappen (Red Bull) auf dem zehnten Platz einen Punkt.
Hamilton dominierte das Rennen von Beginn an. Die beiden Mercedes waren über weite Strecken schneller als Vettels Ferrari. Am Ende musste der bisherige WM-Spitzenreiter sogar noch um den Platz auf dem Podium bangen, weil Ricciardo in den letzten Runden immer näher kam.
Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Singapur statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur