2. Bundesliga: Bielefeld mit 2:2 in Kellerduell gegen Union
Archivmeldung vom 21.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTabellenschlusslicht Arminia Bielefeld hat sich im Sonntagsspiel des 27. Spieltags der 2. Bundesliga mit einem 2:2-Unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In den weiteren Begegnungen trennten sich der SC Paderborn 07 und der FSV Frankfurt 2:2, Erzgebirge Aue und Greuther Fürth trennten sich torlos.
Das Kellerduell im Berliner Stadion an der Alten Försterei begann gut für die Gäste. In der 4. Minute schnappte sich Müller das Leder, stürmte nach vorn und netzte aus 20 Metern ein. Zehn Minuten später glichen die Hausherren mit einem Tor durch Savran aus, Tadic erkämpfte aber in der 22. Minute die Führung für die Bielefelder zurück und verwandelte zum 2:1-Halbzeitstand. Berlins Mittelfeldspieler Mattuschka verließ in der 26. Minute wegen einer Tätlichkeit gegen Bielefelds Co-Trainer mit Rot den Platz. Zu Beginn der zweiten Hälfte glich Mosquera wieder für die Hausherren aus. Bielefelds Keeper Eilhoff kam weit aus dem Tor, der Stürmer nutzte die Chance, zog vorbei und bugsierte den Ball in den Kasten zum 2:2-Endstand, bevor er wegen groben Fouls an Schuler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.
Am Freitag hat der MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf 1:0 geschlagen, 1860 München besiegte den Karlsruher SC 5:1 und der FC Ingolstadt und Hertha BSC trennten sich 1:1. am Samstag gewann der FC Augsburg 2:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia Aachen 3:1 gegen den VfL Osnabrück. In der letzten Begegnung des Spieltags empfängt der VfL Bochum am Montag Energie Cottbus.
Quelle: dts Nachrichtenagentur