2. Bundesliga: RB Leipzig schlägt Erzgebirge Aue
Archivmeldung vom 23.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRB Leipzig hat Erzgebirge Aue am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 geschlagen. RB steht damit zumindest vorübergehend auf dem ersten Platz der Zweitliga-Tabelle. In den weiteren Partien des Tages setzte sich der FC St. Pauli dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den SV Sandhausen durch, während sich der 1. FC Heidenheim mit 2:2 von 1860 München trennte.
Das Tor des Tages fiel bereits in der dritten Minute: RB-Kapitän Frahn kann den Ball zum 1:0 in den Kasten von Aue befördern und sein erstes Saisontor erzielen. Kurz vor der Pause muss Hoheneder ausgewechselt werden: Der Leipziger war nach einem missglückten Kopfball-Versuch unglücklich mit dem Kopf auf den Rasen gekommen. Hoheneder wurde anschließend vom Feld getragen und in ein Krankenhaus gebracht. Zwar wurden die Gäste aus Aue in der zweiten Hälfte stärker, konnten von ihren Chancen aber keine in einen Treffer ummünzen, wodurch es schlussendlich beim 1:0-Sieg für Leipzig blieb.
Quelle: dts Nachrichtenagentur