1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Hamburg 3:0
Archivmeldung vom 25.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBayer 04 Leverkusen hat am 6. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den Hamburger SV gewonnen.
Die Partie begann umkämpft, Kevin Volland brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Drei Minuten später legte Lucas Alario nach. Nach der Pause machten die Hamburger Druck, die Leverkusener zeigten sich unterdessen verwundbar. Erst gegen Ende des Spiels übernahmen die Gastgeber wieder die Kontrolle, in der 83. Minute traf Volland schließlich ein weiteres Mal.
Köln holt ersten Punkt
Der 1. FC Köln hat am 6. Spieltag in der 1. Bundesliga den ersten Punkt in dieser Saison geholt: Die Kölner trennten sich mit 0:0 von Hannover 96 und bleiben damit Tabellenschlusslicht.
Hannover übernahm früh die Kontrolle über die Partie und kam zu mehreren klaren Chancen, machte aber zu wenig aus seiner Feldüberlegenheit. Die Gäste aus Köln wurden erst nach etwa einer Stunde mutiger und kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten, ein Treffer gelang ihnen allerdings nicht.
Dortmund feiert Schützenfest gegen Gladbach
Borussia Dortmund bleibt auch nach dem 6. Spieltag Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga: Gegen Borussia Mönchengladbach wurde mit einem 6:1 ein regelrechtes Schützenfest gefeiert. Maximilian Philipp eröffnete in der 28. den Torreigen und legte selbst zehn Minuten später nochmal nach. Anschließend folgte ein "Triple" von Pierre-Emerick Aubameyang (45., 49. und 63. Minute), bevor Gladbachs Lars Stindl erst in der 66. Minute der Anschlusstreffer glückte - und gleichzeitig der erste Gegentreffer für die Dortmunder in dieser Saison. Julian Weigl machte in der 79. Minute mit dem sechsten Treffer den Deckel auf die Partie.
Quelle: dts Nachrichtenagentur