Kristina Sprehe macht`s nochmal - MEGGLE Champions erneut gewonnen
Archivmeldung vom 11.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKristina Sprehe hat zum zweiten Mal nach ihrem Überraschungssieg 2012 das Finale der Dressurserie MEGGLE Champions in Dortmunds Westfalenhallen gewonnen. Mit Desperados FRH piaffierte, trabte und passagierte die Olympiazweite mit der Mannschaft auf Platz eins im Grand Prix Special. "Heute hat es sich leichter angefühlt als gestern", freute sich die 27-jährige über die harmonische Vorstellung, die die Initiatoren der Serie - Toni und Marina Meggle - begeisterte. Sprehe, die Zweitplatzierte Anabel Balkenhol (Münster) mit Dablino und Nadine Capellmann und Girasol auf dem dritten Platz komplettierten das Aufgebot auf dem Podium, dem Richterin Dr. Evi Eisenhardt herausragende Leistungen attestierte: "Drei sehr sehr gute Ritte."
Vor erwartungsfrohen Zuschauern auf sich schnell füllenden Tribünen wurde die Hauptprüfung der Dressurserie MEGGLE Champions erstmals am Samstagabend entschieden. Das kam gut an beim Publikum und bei den Aktiven ohnehin. "Dablino hat sich von der Kulisse nicht so beeindrucken lassen", war Balkenhol froh und auch Nadine Capellmann freute sich mehr über die Zuschauer, als dass sie Ablenkung bei Girasol zu beklagen hatte. Die Stute ging - so sah es Evi Eisenhardt - eine ihrer besten Prüfungen.
Für Marina und Toni Meggle reine Werbung für den Dressursport mit gut gerittenen, zufriedenen Pferden. Darauf kommt es dem Ehepaar aus Wasserburg an. Das insgesamt 5. Finale der Dressurserie MEGGLE Champions wurde 2013 in Dortmund zelebriert und das nächste ist bereits in Planung, denn Toni Meggle und Dr. Kaspar Funke einigten sich bereits darauf, das Engagement für den Dressursport fortzusetzen.
Ergebnis MEGGLE Preis - Grand Prix Special 1. Kristina Sprehe (Dinklage), Desperados FRH 80,33 Prozent 2. Anabel Balkenhol (Münster), Dablino FRH, 76,45 3. Nadine Capellmann (Würselen), Girasol 73,56 4. Patrick van der Meer (Niederlande), Uzzo 71,66 5. Fabienne Lütkemeier (Paderborn), D`Agostino 71,33 6. Dorothee Schneider (Framersheim), Forward Looking 70,45
Quelle: Escon Marketing GmbH (ots)