Heynckes: Wir müssen alles verändern
Archivmeldung vom 23.12.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBorussia Mönchengladbachs Trainer Jupp Heynckes ist überzeugt vom Klassenerhalt in der Bundesliga. "Aber bei uns allen muss sich etwas verändern", sagte er im Gespräch mit der Rheinischen Post, "Niederlagen dürfen wir einfach nicht mehr akzeptieren.
Und jeder Spieler muss begreifen, dass es etwas Besonderes ist, für Borussia Mönchengladbach zu spielen." Für die Rückrunde plant der Drittletzte der Bundesliga die Verpflichtung eines Abwehrspielers und eines Stürmers. Allerdings unter einer Voraussetzung: "Die Leute müssen passen. Aktionismus in der Winterpause wäre ein Fehler. Da muss man aus der Vergangenheit lernen." Heynckes hält es für sein "vordringlichstes Ziel, der Mannschaft klarzumachen, dass sie etwas wert ist". Darüber hinaus will er für Kontinuität im Klub sorgen. "Dann ist der Punkterückstand auf jeden Fall wettzumachen. Da bin ich sicher."
Quelle: Pressemitteilung Rheinische Post