Freund Neunter in Planica
Archivmeldung vom 22.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür die deutschen Adler lief der Auftakt beim Weltcup-Finale im slowenischen Planica nicht nach Maß. Severin Freund war bester Deutscher auf Rang neun.
Auf der Skiflugschanze in den Karawanken hatten Karl Geiger, Michael Neumayer und Richard Freitag Probleme. Alle drei konnten sich nicht für den zweiten Durchgang des vorletzten Einzelspringens der Saison qualifizieren. Andreas Wank scheiterte bereits in der Qualifikation. Nach einem mäßigen ersten Sprung knackte Freund im Finale die 200-Meter-Marke und verbesserte sich vom 13. Rang in die Top-10. Damit liegt der Rastbüchler derzeit 27 Punkte hinter Kamil Stoch auf Platz vier der Weltcup-Gesamtwertung. Andreas Wellinger erreichte das Finale mit etwas Glück und wurde 19. Gewonnen hat Gregor Schlierenzauer (AUT), der damit seinen 50. Weltcup-Sieg feierte.
Quelle: DSV