Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Mittelfeldspieler Wesley für Spitzenspiel beim FC Bayern spielberechtigt

Mittelfeldspieler Wesley für Spitzenspiel beim FC Bayern spielberechtigt

Archivmeldung vom 31.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Werder Bremen
Werder Bremen

Werders brasilianischer Neuzugang Wesley ist ab sofort für Werder Bremen spielberechtigt. Die erforderlichen Unterlagen trafen am Dienstagvormittag in der Geschäftsstelle von Werder Bremen ein. Damit steht einem Einsatz des Brasilianers beim nächsten Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München nichts mehr im Wege. "Es war eine ärgerliche Verzögerung, weil es sich um eine reine Formalie handelte. Eine Gefährdung des Transfers lag jedoch zu keinem Zeitpunkt vor", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.

Sportlich macht der Brasilianer ebenfalls Fortschritte. In den ersten Trainingseinheiten konnte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. "Er ist die Sache gut angegangen. Er hat sicherlich Fähigkeiten, die uns weiterhelfen", so Cheftrainer Thomas Schaaf. Der Brasilianer freut sich nun auf sein mögliches Debüt. "Wenn du für deinen neuen Klub auch auflaufen darfst, ist das großartig. Dass nun das nächste Spiel auch noch beim FC Bayern stattfindet, ist natürlich besonders interessant. Die Bedeutung dieser Partie ist auch in Brasilien bekannt. Ich werde im Training hart dafür arbeiten, dass ich bei diesem Spiel dabei bin. Fantastisch wäre es, wenn ich dann sogar meinen ersten Einsatz bekommen würde."

Werder Bremen hatte den brasilianischen Mittelfeldspieler, der zuvor beim brasilianischen Spitzenklub FC Santos spielte, bereits am vergangenen Donnerstag offiziell vorgestellt. Der 23-Jährige konnte jedoch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln noch nicht eingesetzt werden, da Dokumente aus Brasilien nicht rechtzeitig eingetroffen waren.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige