DFB-Elf: Vier Neulinge reisen mit nach Göteborg
Archivmeldung vom 11.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel am 17. November in Göteborg gleich vier Neulinge nominiert. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, werden sowohl die beiden Dortmunder Youngster Mario Götze und Marcel Schmelzer, als auch die Mainzer André Schürrle und Lewis Holtby im Aufgebot stehen.
Löw wolle den "entwicklungsfähigen Spielern" die Möglichkeit geben, durch das Spiel gegen Schweden die Abläufe und das Umfeld der A-Nationalmannschaft besser kennenzulernen. Außerdem sollen die "Neuen" für ihre "überzeugenden und kontinuierlichen Leistungen in der Liga belohnt werden", so der Bundestrainer. Wieder im Aufgebot sind Patrick Helmes, Heiko Westermann, Sascha Riether, René Adler, Christian Träsch und Andreas Beck. Verzichten wird der Löw nach Absprache mit den Vereinstrainern auf Philipp Lahm, Thomas Müller, Miroslav Klose, Holger Badstuber, Tim Wiese und Mesut Özil.
Quelle: dts Nachrichtenagentur