Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder nimmt Nationalspieler Hajrovic unter Vertrag

Werder nimmt Nationalspieler Hajrovic unter Vertrag

Archivmeldung vom 10.07.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen hat den 22-jährigen bosnischen Nationalspieler Izet Hajrovic unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist, hat am Donnerstagmorgen einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben.

Der WM-Teilnehmer soll im Trainingslager im Zillertal ab dem 19.07.2014 ins Mannschaftstraining einsteigen. Bereits am Mittwoch hatte er in Bremen den obligatorischen Medizincheck absolviert. Am Donnerstag wird er in Bremen der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Wir freuen uns sehr, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er sich schnell integrieren wird und sich sportlich entfalten kann", so Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Cheftrainer Robin Dutt sieht in dem offensiven Mittelfeldspieler die gesuchte Verstärkung. "Er ist die zusätzliche Option für die Offensive, die wir uns gewünscht haben. Er ist schnell, ballsicher und sehr stark im Dribbling Eins gegen Eins."

Hajrovic hatte bei Galatasaray Istanbul gespielt, dort aber vorzeitig gekündigt. Erst im Winter war er von Grashoppers Zürich, wo er den Sprung zum Profi geschafft hatte, zum türkischen Spitzenklub gewechselt.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frauen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige