Fußball-WM: Nigeria folgt Argentinien ins Achtelfinale
Archivmeldung vom 26.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der Gruppe F folgt Nigeria den bereits qualifizierten Argentiniern ins Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien: Da der Iran am Mittwoch in Salvador mit 1:3 gegen die Elf aus Bosnien-Herzegowina, die bereits im Vorfeld des Spiels ausgeschieden war, verlor, schafften die Nigerianer trotz einer 2:3-Niederlage gegen Argentinien den Einzug in die K.o.-Runde.
Bereits in der 3. Minute brachte Lionel Messi die Südamerikaner in Führung, doch keine 90 Sekunden später glich Ahmed Musa aus. Danach verlor die Partie zunächst deutlich an Schwung. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Messi dann zum 2:1. In der 47. Minute glich Musa erneut aus, doch schon in der 50. Minute traf Marcos Rojo zum 3:2. Der Gruppensieg geht damit an Argentinien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur