Moan gewinnt Penalty-Race in Lillehammer (NOR), Frenzel auf dem Podest
Archivmeldung vom 26.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel ist beim Penalty-Race im norwegischen Lillehammer aufs Podest gelaufen. Beim Sieg des Norwegers Magnus Moan kam Frenzel mit einem Rückstand von 15,2 Sekunden als Dritter ins Ziel. Zweiter wurde mit Havaard Klemetsen ebenfalls ein Norweger. Johannes Rydzek als Fünfter und Björn Kircheisen auf dem zehnten Rang sorgten für zwei weitere Top-Ten-Platzierungen der DSV-Kombinierer.
Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) und Tobias Simon (SZ Breitnau, ) konnten sich an der Schanze ebenfalls für den abschließenden 10-Kilometer-Lauf qualifizieren und belegten die Ränge 13. und 31. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden), Manuel Faißt (SV Baiersbronn), Janis Moorweiser (SC Oberstdorf) und David Welde (SC Sohland) waren nach dem Springen in der Loipe nicht mehr vertreten.
Quelle: DSV