Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Sebastian Kehl: "Wir fühlen uns wohl als Bayern-Verfolger"

Sebastian Kehl: "Wir fühlen uns wohl als Bayern-Verfolger"

Archivmeldung vom 04.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Für Sebastian Kehl, Mannschaftskapitän des Deutschen Meisters Borussia Dortmund, ist der FC Bayern München der Top-Favorit der neuen Bundesliga-Saison. "Wir fühlen uns wohl als Bayern-Verfolger", sagte Kehl im Interview mit dem Online-Magazin stern.de. Er schiebe den Bayern "gerne die Favoritenrolle zu. Sie haben vor der Saison noch mal ordentlich Geld in die Hand genommen und den eh schon starken Kader nochmal kräftig verstärkt". Das Ziel von Borussia Dortmund sei "das internationale Geschäft".

Der defensive Mittelfeldspieler ist trotz seines Kapitänsamtes bei der Borussia nicht gesetzt, wird möglicherweise häufig auf der Bank Platz nehmen. Er fürchte aber nicht, dadurch die Bindung zur Mannschaft zu verlieren. "Bindung hat nichts mit Binde zu tun. Ich glaube, dass die Jungs schon wissen, wofür und für was ich stehe. Das hat gar nicht mit dem Kapitänsamt zu tun." Er habe "nie etwas geschenkt bekommen", sagte Kehl. "Ich war immer ein Leader, der auch sportlich überzeugt hat."

Kehl, der lange verletzt war und in der vergangenen Saison nur auf sechs Einsätze kam, mag sich über die Vergangenheit kaum noch äußern. "Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber über angenehmere Dinge sprechen", sagte er stern.de. Zwar könne er es "den Leuten" nicht verübeln, ihn auf die Verletzungsmisere anzusprechen - wie zuletzt im Aktuellen Sportstudio -, aber manchmal werde es ihm "tatsächlich zu viel". Er sei froh, wieder gesund zu sein. "Es wird Zeit, wieder sportliche Schlagzeilen zu schreiben."

Quelle: stern (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schlaf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige