Legkov gewinnt 50 Kilometer von Oslo (NOR) und übernimmt Weltcupführung
Archivmeldung vom 18.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAlexander Legkov hat beim Weltcup der Langläufer in Oslo das Rennen über 50 Kilometer in der freien Technik gewonnen. Der Russe verwies den Norweger Martin Johnsrud Sundby und seien Landsmann Ilia Chernousov auf die Plätze und führt nun die Gesamtweltcupwertung an. Petter Northug konnte als Sechster im Kampf um die große Kristallkugel weitere Punkte gutmachen, da der Schweizer Dario Cologna sich heute mit Platz 16 begnügen musste.
Nach 50 Kilometern und 2:07:32.9 Stunden kam Legkov 1,2 Sekunden vor Sundby ins Ziel. Auch für den drittplatzierte Chernousov wurde die Zeit weniger als zwei Sekunden nach dem Sieger gestoppt. Northug (1221 Punkte) liegt in der Gesamtweltcupwertung zwölf Punkte hinter Legkov (1233 Punkte), der mit seinem Tagessieg die Führung im Kampf um die große Kristallkugel übernommen hat. Auf Rang drei folgt mit 1218 Punkten Dario Cologna. Die DSV-Langläufer konnten heute nicht in den Kampf um Spitzenplatzierungen eingreifen. Tobias Angerer landete auf dem 40. Rang, Tim Tscharnke wurde 54.
Quelle: DSV