Carina Vogt Dritte in Zao
Archivmeldung vom 18.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittCarina Vogt ist beim Skisprung-Weltcup im japanischen Zao erneut auf das Podest gesprungen. Die Degenfelderin sicherte sich mit einem Satz auf 93 Meter Platz drei und den insgesamt fünften Stockerlplatz nach acht Wettbewerben. Bei Vogts Sprung war aber noch Luft nach oben: Der fehlende Telemark hätte weitere Punkte eingebracht. Wegen starken Windes wurde in Zao nur ein Durchgang durchgeführt.
Insgesamt starteten die DSV-Springerinnen in Zao richtig durch und lieferten erneut ein mannschaftlich kompaktes und sehr gutes Ergebnis ab. Ramona Straub wurde mit einer Weite von 92,4 Metern bei leichtem Aufwind Fünfte, Ulrike Gräßler landete auf Rang acht. Jetzt konkurrieren Straub und Gräßler um das letzte Olympia-Ticket.
Die bereits qualifizierte Katharina Althaus wurde 12., damit platzierten sich vier deutsche Damen unter den besten Zwölf. Auch Anna Häfele gelang eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen. Als 17. knüpfte sie an ihre Ergebnisse aus Hinterzarten an. Gianina Ernst sammelte als 22. weitere Weltcuppunkte.
Gewonnen hat die Lokalmatadorin Sara Takanashi trotz Schneekontakts bei der Landung, Zweite wurde ihre Teamkollegin Yuki Ito.
Quelle: DSV