Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eintracht Frankfurt stellt Wunschstürmer Kadlec vor

Eintracht Frankfurt stellt Wunschstürmer Kadlec vor

Archivmeldung vom 19.08.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Eintracht Frankfurt e.V.
Eintracht Frankfurt e.V.

Eintracht Frankfurt hat seinen Wunschstürmer Vaclav Kadlec von Sparta Prag am Montag offiziell vorgestellt. Bereits am Sonntag hatte der Verein die Verpflichtung des 21-Jährigen mitgeteilt. Berichten zufolge soll eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro gezahlt worden sein.

Der Vorstandsvorsitzende des Erstligisten, Heribert Bruchhagen, sagte bei der offiziellen Vorstellung des Tschechen: "Der Transfer ist vor allem dem Fleiß von Bruno Hübner zu verdanken, der zu jeder Zeit an die Verpflichtung geglaubt hat. Es ist ein guter Tag für Eintracht Frankfurt." Nach dem verpatzten Saisonauftakt kann der Verein den Stürmer gut gebrauchen, der für seinen bisherigen Arbeitgeber seit 2008 in 146 Pflichtspielen 39 Treffer erzielte.

Trainer Armin Veh hatte sich den jungen Stürmer gewünscht, der einen Vertrag bis 2017 unterzeichnete. Kadlec selbst hofft, sich in der Bundesliga weiterentwickeln zu können: "Für mich gehört die Bundesliga zu den drei stärksten Ligen der Welt, und ich kann mein Talent hier weiterentwickeln."

Außerdem freue er sich, mit Frankfurt in der Europa League spielen zu können. Sein Debüt wird Kadlec frühestens am kommenden Sonntag gegen Braunschweig feiern können. Weil er schon für Sparta Prag in der EL-Qualifikation spielte, darf er erst wieder in der Gruppenphase für einen anderen Verein auflaufen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte winsch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige