Die WM-Prognose von Niki Lauda: „Hamilton ist der Beste!“
Archivmeldung vom 21.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWenige Tage vorm Saisonstart in Melbourne sagt Niki Lauda, Mercedes-F1-Aufsichtsrat, in der aktuellen SPORT BILD über Weltmeister Lewis Hamilton: „Lewis ist gut drauf, nein, super drauf, eigentlich perfekt drauf.“
Der Brite hat für Lauda noch einmal einen Schritt hin zum perfekten Formel-1-Fahrer gemacht. Der Österreicher: „Ich würde sagen, schon 2017 war er stark wie nie. Schnell, fehlerfrei, fokussiert, mit sich im Reinen. Für mich der Beste.“ Sebastian Vettel dagegen muss nicht nur mit den Gegnern sondern auch dem großen Druck klarkommen, der auf ihm lastet: „Der Druck auf Ferrari und Vettel ist höher als bei uns“, glaubt Lauda, „denn wir haben die letzten Jahre ja andauernd gewonnen.“ Er räumt allerdings auch ein: „Aber wir müssen auf der Hut sein. Ich sehe sowohl Ferrari und noch mehr Red Bull als starke Konkurrenz, denn die Motivation, uns endlich mal vom Thron zu stoßen, ist hoch. So etwas setzt Extra-Kräfte frei.“ Nicht zu unterschätzen sei auch Max Verstappen. Lauda: „Max ist ein fantastischer Kerl. Die Kombination aus Jugend, Schnelligkeit, Aggressivität habe ich so noch nie erlebt. Wenn er klar bleibt im Kopf, kann er viel erreichen. Insgesamt sehe ich die Fahrer der Top-Teams aber auf einem Niveau. Jeder der sechs Piloten von uns, Ferrari und Red Bull kann Weltmeister werden.“
Quelle: SPORT BILD