Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: HSV schlägt Regensburg

2. Bundesliga: HSV schlägt Regensburg

Archivmeldung vom 07.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des 15. Spieltags der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV 3:1 gegen Jahn Regensburg gewonnen.

Zunächst erwischten die Gäste am Sonntag den besseren Start. Sie konnten bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Kaan Caliskaner in Führung gehen. Vorausgegangen war ein schöner Steilpass von Joshua Mees. Die Freude währte aber nicht lange, da Mario Vušković nur fünf Minuten später für den schnellen Ausgleich sorgte. Der HSV war im Anschluss teilweise klar überlegen, ließ aber mehrere gute Gelegenheiten liegen. Das setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Die beste Chance zur Hamburger Führung vergab Robert Glatzel in der 49. Minute, als er einen Elfmeter nicht verwandelte. In der 78. klappte es dann aber doch noch mit der Führung des HSV: Ransford Königsdörffer erzielte den Treffer. Kurz vor Schluss sorgte schließlich Glatzel für die endgültige Entscheidung. Durch den Sieg halten die Hamburger auf dem zweiten Platz den Anschluss zu Tabellenführer Darmstadt. Regensburg bleibt Neunter. Für die Regensburger geht es am Mittwoch gegen Braunschweig weiter, der HSV ist zeitgleich in Fürth gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth 0:1, 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg 1:2.

Kaiserslautern gewinnt auf der Alm

Am 15. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Kaiserslautern bei Arminia Bielefeld mit 3:2 gewonnen und damit seine Auswärts-Serie fortgesetzt.

Nachdem Bielefelds Bryan Lasme in der 45. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, ging es in der zweiten Hälfte rund und Lautern wusste seinen Vorteil zu nutzen: Philipp Klement traf in der 54. Minute, Aaron Opoku legte nur drei Minuten später einen drauf (57. Minute). Doch dann kam Bielefeld dank Robin Hack zurück. Der traf erst in der 60. Minute regulär und verwandelte in der 74. gleich noch einen Elfmeter. Danach ging das Spektakel weiter und Daniel Hanslik verhinderte mit seinem Treffer in der 88. Minute doch noch den Punktgewinn der Arminia. Der hätte vorerst auch nicht viel genutzt, Bielefeld bleibt so oder so auf dem letzten Platz der Tabelle

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wohl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige