Severin Freund siegt auch in Titisee-Neustadt
Archivmeldung vom 07.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDSV-Skispringer Severin Freund ist derzeit nicht zu stoppen. Nach seinem Sieg in Willingen legte der Deutsche beim Weltcupspringen in Titisee-Neustadt und flog mit Bestweiten in beiden Durchgängen zum nächsten Sieg. Zweiter wurde der Österreicher Stefan Kraft vor Peter Prevc (SLO).
Severin Freund feierte in Titisee-Neustadt am Samstag seinen insgesamt 13. Weltcupsieg und den zweiten Erfolg nacheinander im Weltcup, nachdem er bereits letzte Woche in Willingen das letzte Einzelspringen für sich entscheiden konnte. Mit Weiten von 138,5 und 140,0 Metern verwies er den Österreicher Stefan Kraft deutlich auf den zweiten Rang. Am Ende hatte Freund 19,4 Punkte Vorsprung auf Kraft und errang damit seinen vierten Saisonsieg.
Hinter Freund war Markus Eisenbichler mit Weiten von 130,5 und 129,5 Metern als Zwölfter der nächstbeste Deutsche. Auch Marinus Kraus und Michael Neumayer landeten in den Top 30 und damit in den Punkten. Kraus rutschte als 30. des ersten Durchgangs noch knapp das Finale und wurde mit 134 Metern dort noch 16. Neumayer landete am Ende auf Rang 24. Richard Freitag und Stephan Leyhe verpassten dagegen das Finale der besten 30.
Quelle: Viessmann Werke