Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fortuna will Publikumsliebling Lambertz zurückholen

Fortuna will Publikumsliebling Lambertz zurückholen

Archivmeldung vom 25.04.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Andreas Lambertz (2014), Archivbild
Andreas Lambertz (2014), Archivbild

Foto: Fuguito
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf will Vereinslegende Andreas Lambertz zurückholen. "Wir beschäftigen uns bereits länger mit der Idee, Lumpi zurück zur Fortuna zu holen und ihm eine Rolle als Führungsspieler in unserer U23 zu übertragen", bestätigte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer auf Anfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

"Diesbezüglich haben wir bereits Gespräche mit ihm geführt, die wir in den kommenden Wochen fortführen werden. Allerdings hat Andreas Lambertz auch andere Optionen, die er zurzeit prüft. Deshalb liegt die Entscheidung, ob er zur Fortuna zurückkehrt, auch bei ihm." Konkret soll Lambertz ein hoch dotiertes Angebot des Regionalligisten KFC Uerdingen vorliegen. Lambertz spielt bei Zweitligist Dynamo Dresden sportlich keine Rolle mehr, der Vertrag läuft am Saisonende aus. Lambertz selbst, der von 2003 bis 2015 315 Spiele für Düsseldorf von der Oberliga bis zur Bundesliga absolviert hat, kann sich eine Rückkehr sehr gut vorstellen: "Das wäre schon eine ziemlich verrückte Sache, wenn sich so der Kreis schließen würde", sagte Lambertz der Redaktion. "Ich bin für alles gesprächsbereit. Es ist vieles denkbar."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte begebe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige