Bundesliga - Welcher Trainer fliegt zuerst?
Archivmeldung vom 18.08.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBereits im Vorfeld der Bundesligasaison 2010/11 beginnen die Spekulationen über mögliche Trainerwechsel: Sportwettenanbieter Intertops sieht Mirko Slomka von Hannover 96 und Zvonimir Soldo vom 1.FC Köln als besonders gefährdete Trainer an. Die Quote für Slomka ist 2.5, für Soldo 5.0.
Doch auch Holger Stanislawski vom 1.FC St. Pauli (Quote 6.0) und Dieter Hecking vom 1.FC Nürnberg (Quote 7.0) sitzen nicht mehr fest im Sattel. Hecking trat in der vergangenen Saison - damals im Dienste von Hannover 96 - bereits kurz nach Saisonstart zurück. Nach der Einschätzung von Intertops sind besonders die Trainer der Abstiegskandidaten gefährdet, zuerst den Job zu verlieren.
Der Schalker Trainer Felix Magath und "Feierbiest" Louis Van Gaal vom FC Bayern haben nach Einschätzung von Intertops die sichersten Jobs (jeweils Quote 50.0). Auch die englische Neuerwerbung Steve McClaren vom VFL Wolfsburg (Quote 33.0) und Leverkusens Jupp Heynckes (Quote 40.0) können demnach unbesorgt in die neue Saison gehen.
Da sich das Trainerkarussell in der vergangenen Saison besonders häufig drehte, erwartet Intertops auch in der Saison 2010/11 ein ähnliches Szenario: Die Option "Kein Trainerwechsel bis Saisonenede" gilt als unwahrscheinlichste Variante.
Quelle: Intertops.com