Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt bei Hoffenheim

1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt bei Hoffenheim

Archivmeldung vom 08.02.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt bei 1899 Hoffenheim mit 3:1 gewonnen.

Filip Kostic (15.), Evan Ndicka (62.) und André Silva (64.) schossen die Frankfurter Treffer, Hoffenheim konnte nur vorübergehend durch Ihlas Bebou (47. Minute) ausgleichen. Der Anschluss nach der Pause stand repräsentativ für in der Pause offenbar gut neu aufgestellte Hoffenheimer, der Doppelschlag von Ndicka und Silva brach den Gastgebern aber das Genick.

Mit dem Auswärtssieg ist Frankfurt wieder auf dem vierten Tabellenrang, Hoffenheim ist auf Position 12.


Das für Sonntagabend geplante Bundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen war wegen des extremen Wintereinbruchs abgesagt worden, ebenso wie am Mittag schon die Zweitligapartie zwischen Paderborn und Heidenheim.

Gladbach unterliegt Köln im Rheinderby

Am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach zuhause im Rheinderby gegen den 1. FC Köln mit 1:2 verloren.

In einer hitzigen Begegnung erwischte der FC den perfekten Start in der dritten Minute, als Duda genau im richtigen Moment für Rexhbecaj durchsteckte und der 23-Jährige aus 16 Metern Sommer bezwang. Die Gisdol-Elf zog sich danach aber etwas zu weit nach hinten zurück und bekamen die Quittung in der 16. Minute, als Neuhaus nach Pass von Stindl abzog und der Ball von Meré und Özcan abgefälscht in den Maschen landete. Danach wurde die Partie deutlich offener, beide Teams agierten mutiger im Offensivspiel, jedoch ohne die nötige Präzision. Zur Pause stand es 1:1. Nach dem Seitenwechsel drückte die Borussia wieder stärker, in der 55. Minute profitierte die Gisdol-Elf aber von einem Fehler von Lainer: Rexhbecaj fing seinen Aufbaupass ab, lief allein auf Sommer zu und tunnelte den Schweizer Schlussmann zur erneuten Kölner Führung. In der Folge bildeten sich immer mehr Lücken in der Fohlen-Defensive, nach einem Konter scheiterte Duda in der 61. Minute aus guter Position am Schweizer Nationaltorwart. In der 78. Minute kam der Gastgeber dann doch endlich mal durch, Stindl wirkte bei seinem Abschluss aber überrascht und traf die Kugel nicht richtig. Die Domstädter hielten den Laden ansonsten aber dicht und brachten die knappe Führung über die Ziellinie. Mit dem Sieg entfernt sich Köln weiter von der Abstiegszone und festigt Rang 14, Gladbach bleibt Siebter.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leguan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige