1. Bundesliga: Köln gewinnt Abstiegsduell gegen Stuttgart 1:0
Archivmeldung vom 22.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Köln hat das Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden können. Im ersten Sonntagsmatch des 13. Bundesliga-Spieltags trennten sich die Gastgeber und die Kölner 0:1. Der 1. FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg haben sich im zweiten Sonntagsmatch des 13. Bundesliga-Spieltags 1:1-Unentschieden getrennt. Der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen spielten am Samstagabend 1:1 unentschieden. Nach dem 2:1-Sieg am Samstag gegen Freiburg führt Dortmund die Tabelle weiter an. Auf dem zweiten Tabellenplatz befindet sich der 1. FSV Mainz 05.
Der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart zeigten von Beginn an Einsatz, die Torchancen blieben dennoch meist ungenutzt. Eine Vorlage von Podolski in der 9. Minute konnte Mohamad nicht verwandeln und verfehlte das Tor knapp. Teamkollege Novakovic vergab in der 20. Minute ebenfalls und köpfte links am Kasten vorbei. Stuttgarts Cacau kam in der 36. Minute kurz vor dem Kölner Tor zum Abschuss, Geromol konnte den Ball aber gerade noch von der Linie retten. Auch in der zweiten Hälfte blieb es zunächst nur bei Chancen. Das erste Tor der Partie fiel schließlich kurz vor Ende in der 82. Minute durch einen Strafstoß von Podolski.
Dzeko rettet Wolfsburgern Unentschieden
Der 1. FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg haben sich im zweiten Sonntagsmatch des 13. Bundesliga-Spieltags 1:1-Unentschieden getrennt. Die "Kiez-Kicker" starteten zunächst besser ins Spiel und wirkten offensiver. Nach wenigen Minuten wurde das Match allerdings ruhiger ohne größere Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute konnte Paulis Thorandt nach einer Ecke von Kruse per Kopfball zum 1:0 vorlegen. Nach einem Freistoß in der 42. Minute kam Kruse zum Abschuss, konnte aber nicht verwandeln. Den Ausgleich für die "Wölfe" schaffte in der 54. Minute Dzeko nach einer Vorlage von Diego. I
Zuvor hatten sich Schalke und Werder Bremen am Samstag 4:0, Eintracht Frankfurt und Hoffenheim 0:4, Borussia Mönchengladbach und der 1. FSV Mainz 2:3 und der SC Freiburg und Borussia Dortmund 1:2 getrennt. Hannover 96 schaffte gegen den Hamburger SV ein 3:2, der 1. FC Nürnberg unterlag Kaiserslautern 1:3.
Quelle: dts Nachrichtenagentur