HSV-Trainer Jol: Sechs Vereine spielen um den Titel
Archivmeldung vom 26.02.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHSV-Trainer Martin Jol rechnet sechs Mannschaften Chancen auf den Titel des Deutschen Fußball-Meisters aus. Sei Team sei "eine von sechs Mannschaften, die um den Titel spielt", sagte der Coach des Bundesligisten stern.de.
Derzeit ist Jols Team Tabellenführer. Hinter den Hamburgern folgen Hoffenheim, Hertha BSC, Bayern München, Bayer Leverkusen und auf Platz sechs der VfL Wolfsburg. Dass es für den HSV so gut laufen würde, habe niemand erwartet, sagte Jol stern.de. "Wer konnte sich den HSV noch ohne van der Vaart vorstellen?" Der niederländische Spielmacher war vor der Saison zu Real Madrid gewechselt.
Den größten Unterschied zur englischen Premier League sieht der Niederländer, der vor dem HSV die Tottenham Hotspurs aus London trainiert hatte, darin, "dass die Bundesliga viel offener ist". Fast jedes Trainig sei für die Öffentlichkeit zugänglich, freut sich der Coach. Die Fans "sollen sehen, was wir machen". Sportlich sei die Liga "viel ausgeglichener" als Englands Eliteklasse. Jol zu stern.de: "In England schwärmen sie von der Bundesliga."
Quelle: stern