Benny Köhler verlässt Eintracht Frankfurt
Archivmeldung vom 18.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer langjährige Spieler von Eintracht Frankfurt verlässt auf eigenen Wunsch den Bundesligisten und wechselt zum Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern. Im Sommer 2004 kam der gebürtige Berliner von Rot-Weiss Essen zu Eintracht Frankfurt. In den zurückliegenden achteinhalb Jahren absolvierte der inzwischen 32 Jahre alte Mittelfeldspieler 229 Pflichtspiele und erzielte dabei 32 Tore für die Hessen. Nun sucht Benjamin Köhler beim 1.FC Kaiserslautern eine neue Herausforderung und bat Eintracht Frankfurt um eine entsprechende Vertragsauflösung.
„Diesem Wunsch sind wir bei einem so korrekten und verdienstvollen Spieler wie Benny es ist, selbstverständlich nachgekommen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Wir wünschen Benny Köhler für seine neue Aufgabe viel Erfolg und bedanken uns für seinen langjährigen Einsatz bei der Eintracht“, ergänzte Heribert Bruchhagen.
Über die Transferformalitäten haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG