Sky Experte Marc Surer zu Gerüchten um einen Formel-1-Einstieg: "Audi bleibt nur noch die Formel 1 als Steigerung."
Archivmeldung vom 20.05.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.05.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit dem überzeugenden Sieg in Barcelona scheint bei Nico Rosberg der Knoten geplatzt zu sein. Bei seinem Heim-Grand-Prix in Monte Carlo könnte der Deutsche an diesem Wochenende den Formel-1-Klassiker zum dritten Mal in Folge gewinnen.
Marc Surer, der in Barcelona aufgrund einer Verletzung erstmals seit 19 Jahren ein Formel-1-Rennen nicht kommentierte, kehrt im Fürstentum wieder ans Mikrofon zurück und rechnet mit einem erstarkten Rosberg: "Mit der Pole-Position und einem Start-Ziel-Sieg ist der Knoten jetzt geplatzt. Das wird ihm Auftrieb geben und wir werden wieder den 'alten' Rosberg erleben. Zudem fühlt er sich in Monaco sehr wohl. Rosberg hat einen sehr präzisen Fahrstil, der perfekt zur Strecke passt, weil man dort keine Fehler machen darf."
Die von Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko befeuerten Gerüchte um einen Formel-1-Einstieg von Audi klingen für Marc Surer plausibel: "Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass Audi bei seinem Prestige-Rennen in Le Mans nur noch verlieren kann. Dort werden sie irgendwann geschlagen werden und verlieren das Image der Unbezwingbaren. Damit bleibt für Audi nur noch die Formel 1 als Steigerung."
Das ganze Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)