Schweiz beendet Fußballjahr mit 2:1-Sieg gegen Tunesien
Archivmeldung vom 15.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Schweizer Nationalmannschaft hat das Fußballjahr 2012 mit einem 2:1-Sieg gegen Tunesien beendet. Die Schweizer Nationalmannschaft beendet das Fußballjahr mit dem Sieg über Tunesien mit einer Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen.
In Sousse, der drittgrößten Stadt Tunesiens, konnte die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld am Mittwochabend in der 40. Minute in Führung gehen: Eren Derdiyok von 1899 Hoffenheim köpfte einen Freistoß von Tranquillo Barnetta, der ebenfalls in den Diensten eines Bundesligavereins steht und für den FC Schalke 04 spielt, in die Maschen. In der 59. Minute gelang den Gastgebern aus Tunesien der Ausgleich durch einen Distanzschuss von Dhaouadi aus gut 25 Metern. Das Unentschieden in dem Testspiel schien besiegelt, doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit fasste sich Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München ein Herz und erzielte den Treffer zum 2:1-Endstand.
Quelle: dts Nachrichtenagentur