Eggert und Benecken holen WM-Silber im Doppelsitzer
Archivmeldung vom 10.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Doppelsitzer um Toni Eggert und Sascha Benecken hat zu Beginn der Rodel-Weltmeisterschaften im deutschen Altenberg die Silbermedaille geholt.
"Wir sind total erwartungsfrei hierher gefahren", freute sich Steuermann Eggert über den überraschenden zweiten Platz. Ihren dritten WM-Sieg im Zweier feierten indes die österreichischen Brüder und Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger. Auf Platz drei positionierte sich das Österreicher-Duo Peter Penz und Georg Fischler. Die deutschen Weltcup-Gesamtsieger Tobias Wendl und Tobias Arlt konnten sich auf Rang vier nur in Sichtweite des Treppchens platzieren. "Das ist schon enttäuschend, auf der Heimbahn eine Medaille zu verpassen", ärgerte sich Wendl. Die Rodel-WM findet nach 1996 zum zweiten Mal in Altenberg statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur