Frankfurt im EL-Viertelfinalhinspiel gegen Barcelona unentschieden
Archivmeldung vom 08.04.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der Europa League hat Eintracht Frankfurt die Sensation knapp verpasst und im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona am Donnerstagabend dann doch nur ein 1:1-Unentschieden erreicht.
Ansgar Knauff schoss den Führungstreffer in der 48. Minute, Ferrán Torres glich für die Gäste in der 66. Minute aus. Nach Gelb-Rot in der 78. Minute gegen Tuta waren die Frankfurter nur noch zu zehnt auf dem Platz. Für Frankfurt wäre am Ende durchaus noch mehr drin gewesen, Zittern vor den Spaniern war nicht notwendig. Das Rückspiel findet in genau einer Woche, am 14. April statt.
Leipzig im EL-Viertelfinalhinspiel gegen Atalanta unentschieden
In der Europa League hat RB Leipzig im Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Atalanta Bergamo nur ein 1:1 erreicht.
Atalanta war in der 17. Minute durch Luis Muriel in Führung gegangen, der Ausgleich kam im zweiten Durchgang durch ein Eigentor von Bergamos Davide Zappacosta (58. Minute). Kurz davor hatte Leipzigs André Silva noch einen Elfmeter verschossen. Während Bergamo nach dem Führungstreffer noch defensiv sehr gut stand und Leipzig nur über Konter gefährlich werden konnte, war die Partie in der Endphase unheimlich intensiv und die Leipziger Arena wurde zum richtigen Hexenkessel. Das Rückspiel findet in genau einer Woche, am 14. April in Bergamo statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur