Europa-League-Playoffs: Stuttgart verliert bei HNK Rijeka mit 1:2
Archivmeldung vom 23.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Playoff-Hinspiel der Europa League hat der VfB Stuttgart beim kroatischen Verein HNK Rijeka mit 1:2 (0:0) verloren. Im ersten Playoff-Hinspiel der Europa League hat Eintracht Frankfurt bei Qarabag Agdam aus Aserbaidschan mit 2:0 (1:0) gewonnen.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften eine intensive und temporeiche Partie mit Großchancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel in den ersten 45 Minuten jedoch nicht. Im zweiten Durchgang hatten die Stuttgarter weitere Chancen, das Tor fiel jedoch überraschend auf der Gegenseite durch Rijekas Stürmer Leon Benko (74.). Der VfB drängte in der Folge auf den Ausgleich und kassierte kurz vor Schluss den zweiten Treffer durch Zoran Kvrzic (87.), machte aber auch noch das wichtige Auswärtstor durch Stürmer Vedad Ibisevic (89.).
Das Rückspiel in Stuttgart findet am kommenden Donnerstag statt.
Frankfurt besiegt Qarabag Agdam mit 2:0
In der ersten Halbzeit konnten die Frankfurter bereits früh durch einen Treffer von Stürmer Alexander Meier (6.) mit 1:0 in Führung gehen. Qarabag Agdam blieb in der Folge harmlos, die Eintracht verpasste vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit die Chance ihre Führung auszubauen. Im zweiten Durchgang ließen die Frankfurter Qarabag Agdam zu mehr Torchancen kommen, erzielten aber selbst in der 75. Minute das entscheidende 2:0 durch Meier.
Das Rückspiel in Frankfurt findet am kommenden Donnerstag statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur