Frenzel Zweiter bei Gruber-Sieg in Sotschi (RUS)
Archivmeldung vom 02.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel ist beim Weltcup im russischen Sotschi aufs Podest gelaufen. Als Fünfter des Springens mit 30 Sekunden Rückstand auf die Strecke gegangen, überzeugte der Oberwiesenthaler erneut mit einer starken Laufleistung und verbesserte sich auf den zweiten Rang. Der Sieg ging an den Österreicher Bernhard Gruber, Dritter wurde dessen Landsmann Wilhelm Denifl.
Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) und Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) lagen nach dem Springen als Neunter (+50 Sekunden) und Siebter (+38 Sekunden) in aussichtsreicher Position, verloren auf der Strecke aber an Boden und beendeten den Wettkampf als 16. und 19. Manuel Faißt (SV Baiersbronn), dreifacher Goldmedaillengewinner bei der JWM in Liberec, wurde 21.
Im Gesamtweltcup führt Frenzel nun mit 754 Punkten vor Jason Lamy Chappuis (FRA, 653 Punkte) und Bernhard Gruber, der nach seinem heutigen Sieg 568 Punkte auf dem Konto hat.
Quelle: DSV