Hendrickson gewinnt Weltcup-Springen in Trondheim (NOR), Vogt Zehnte
Archivmeldung vom 15.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSara Hendrickson hat in Trondheim das letzte Springen vor dem Weltcup-Finale in Osl9o gewonnen. Die amtierende Weltmeisterin setzte sich mit Sprüngen von 101,5 und 101 Metern und 283 Punkten vor der bereits als Gesamtweltcupsiegerin feststehenden Japanerin Sara Takanashi (105/100; 274,9) durch. Dritte wurde Jaqueline Seifriedsberger aus Österreich (99/102;271,2). Beste DSV-Springerin war Carina Vogt, die Zehnte wurde.
Die Degenfelderin rangierte nach 93,5 Metern im ersten Durchgang auf Rang acht des Zwischenklassements. Mit 92 Metern in Durchgang zwei fiel Vogt auf den zehnten Platz zurück (250,2 Punkte). Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal) und Katharina Althaus (SC Oberstdorf) sprangen als 13. und 19. noch in die Top-20, Melanie Faißt (SV Baiersbronn) sammelte als 24. Weltcuppunkte. Svenja Würth (SV Baiersbronn) wurde im ersten Durchgang 34. und schaffte es nicht, sich für die Runde der besten 30 zu qualifizieren.
Quelle: DSV